Schlaflos in Freiburg

 

* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



Schlaflos in FreiburgAlter: 22
Beruf: Programmierer
Status: SCHWUHHHHL
aktuelles Lebensziel:
Mit Kühen reden können
Bester Song zZ:
Zero 7 - In the Waiting Line
beste TV Sendung zZ:
Karambolage @ arte




* Themen
     Computerzeugs
     Schwulzeugs
     Freiburgzeugs
     Lebenszeugs
     Lustigzeugs
     Spielzeugs
     Blogzeugs
     Sonstiges Zeugs

* mehr
     [[< Votingarchiv >]]
     [[< Pixarchive >]]

* Links
     ZUKUNFTSBLOG!
     UNENDLICHKEIT!
     DILEMMA!
     ZEITSPRUNG!
    
     GR 12.0.0
     GR 9.1.0
     GR 8.1.0









Weapons of mass destruction


Wir haben in der Firma eine Massen-CD-Kopierstation um schnell 6 Kopien von einer CD auf einmal anfertigen zu können. Man legt oben in das MASTER Laufwerk eine CD ein, und dann für jede Kopie einen Rohling in jeweils eines der 6 Brenner-Laufwerke (bis zu 52-fache Schreibgeschwindigkeit). Einfach auf GO drücken, und n-Kopien fallen nach wenigen Momenten aus dem Gerät raus. Für gewöhnlich verwenden wir das um umabhängig von einem Presswerk eine größere Anzahl an CDs an Kunden zum Testen, oder in der Firma zu verteilen. Ich habe gerade gesehen wie jemand 30 Kopien einer CD damit angefertigt hat. Sehr beeindruckend - und ging ratz-fatz. Ein Photo reiche ich irgendwann nochmal nach.

Bei T. im Büro steht übrigens ein Brenn-Drucker. Dieser kann als Brenner an den PC angeschlossen werden, hat aber auch noch einen normalen Tintenstrahldrucker integriert (er sieht auch so ähnlich aus), und kann damit Rohlinge mit bedruckbarer Oberfläche nach dem Brennen auch gleich noch bedrucken. Das genialere Feature ist allerdings das es ein Magazinbrenner ist. Man legt ihm einfach 30-50 Rohlinge in das Magazin, und ein Greifarm holt immer die nächste CD, führt sie zum Brenner, dann zum Druckteil, und dann in das Ausgabemagazin. Ist natürlich noch komfortabler, und man spart sich das beschriften! :-)
23.6.06 16:46
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung