Schlaflos in Freiburg

 

* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



Schlaflos in FreiburgAlter: 22
Beruf: Programmierer
Status: SCHWUHHHHL
aktuelles Lebensziel:
Mit Kühen reden können
Bester Song zZ:
Zero 7 - In the Waiting Line
beste TV Sendung zZ:
Karambolage @ arte




* Themen
     Computerzeugs
     Schwulzeugs
     Freiburgzeugs
     Lebenszeugs
     Lustigzeugs
     Spielzeugs
     Blogzeugs
     Sonstiges Zeugs

* mehr
     [[< Votingarchiv >]]
     [[< Pixarchive >]]

* Links
     ZUKUNFTSBLOG!
     UNENDLICHKEIT!
     DILEMMA!
     ZEITSPRUNG!
    
     GR 12.0.0
     GR 9.1.0
     GR 8.1.0









Ahhh, Europe!


Ein Bekannter aus den USA hat sich neulich schon sehr stark gewundert das ich 6 Wochen bezahlten Urlaub habe, die ich auch noch auf einen beliebigen Zeitraum legen kann. Er, schon 10 Jahre in der Firma und relativ gut gestellt, hat nur 4 Wochen, und davon muss er 2 Wochen rund um die Feiertage legen. Und die Firma ist New Economy und steinreich, ich bin mir sicher das sie hier jeder kennt! :-)

Nun ist ihm allerdings total die Kinnlade runtergefallen als er von Urlaubsgeld gehört hat - also das manche Firmen hier 13. und 14. Gehalt bezahlen. (In Österreich zahlen es übrigens AFAIK 98% der Firmen). Zitat in etwa: "Not only are they required to give you large amounts of paid vaccation, they also have to kinda help you paying the hotel and other expenses?". Stimmt, die Firmen werden sozusagen dazu verdonnert ihre Mitarbeiter in Urlaub zu jagen! :-)

Was er wohl sagen wird wenn er von Reisekostenpauschbeträgen hört? ;-) Ich bekomme ja auch etwa 29 Euro für jeden Arbeitstag in Zagreb.

Hach ja, Europa... Sozialismus pur!
10.7.06 15:15
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung