Schlaflos in Freiburg

 

* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



Schlaflos in FreiburgAlter: 22
Beruf: Programmierer
Status: SCHWUHHHHL
aktuelles Lebensziel:
Mit Kühen reden können
Bester Song zZ:
Zero 7 - In the Waiting Line
beste TV Sendung zZ:
Karambolage @ arte




* Themen
     Computerzeugs
     Schwulzeugs
     Freiburgzeugs
     Lebenszeugs
     Lustigzeugs
     Spielzeugs
     Blogzeugs
     Sonstiges Zeugs

* mehr
     [[< Votingarchiv >]]
     [[< Pixarchive >]]

* Links
     ZUKUNFTSBLOG!
     UNENDLICHKEIT!
     DILEMMA!
     ZEITSPRUNG!
    
     GR 12.0.0
     GR 9.1.0
     GR 8.1.0








Computerzeugs


Connect, everywhere


Ich habe jetzt also ein OpenVPN laufen. Yeah! Über den HTTPS Proxy der Firma zu mir heim. Damit steht ungebremsten Netzwerkspass nichts mehr im Wege. Soll heißen: RDP nach Hause funktioniert jetzt auch hinter der Firewall. Jo!
10.5.06 09:02


Werbung



Rivals united


Wolltet ihr schon immer mal 150 Mac minis nebeneinander gestellt (klicky) sehen? :-) Amüsant an der Geschichte ist die Tatsache das die bei Microsoft stehen, im Software Test Automation Lab - dem Ort wo die Software die Microsoft für Apple produziert getestet wird. :-) Seltsam finde ich das diese Bilder in dem entsprechenden Blog (klicky) veröffentlicht werden durften, wo doch einige Jahre zuvor ein Mitarbeiter nach dem Veröffentlichen von Bildern einer Lieferung von 18 Macs gefeuert wurde...
21.4.06 14:19



The future, in the past


Wir schreiben 1991. Microsoft Windows erscheint in Version 3.1 und basiert auf MS-DOS. Das populärste System ist also 16-bit basierend, verfügt über kein präemptives Multitasking, und basiert auf einem crashprädestiniertem Dateisystem.
Im selben Jahr wird NeXTStep in Version 3.0 auf den Markt gebracht. Und was kann NeXTStep? Sehet selbst in Steven Jobs' Demo (klicky), oder direkt hier:

7.4.06 13:44



Do you believe, in what you see?


Wir erinnern uns noch an die fiktive Werbung zum fiktiven Apple - iTalk Mobiltelephon?


Wie ich nun rausgefunden habe ist die Hintergrundmusik von "Zero 7", trägt den Titel "In The Waiting Line" und läßt sich auf deren neuem Album und am Soundtrack zum Film "Garden State" finden. Also werde ich mir noch heute alle Alben von Zero 7, den Film, den Soundtrack und einen Geldesel kaufen.
5.4.06 10:34



Broke


Da mein Rechner den totalen Streik und Widerstand übt werde ich wohl oder übel die nächsten 2 Monate daheim nur halb/halb mit Rechenkraft versorgt sein. Danach bekomme ich Ende Mai Urlaubsgeld, das in die Komplettsanierung investiert wird. Sollte dann nach dem Verkauf der alten Komponenten noch genügend Knete vorhanden sein um einen kleinen Mac mini mit "altem" G4 Prozessor zu kaufen, dann überlege ich mir mir wirklich so ein Ding anzuschaffen. Aber bleiben wir mal realistisch: Ich bin pleite, und das Urlaubsgeld fließt vermutlich in die Tilgung des Giros. Ich muss Timo versuchen klarzumachen das in nächster Zeit massives Geld sparen angesagt ist.
3.4.06 09:52



Do you believe, what you see?


Ich will unbedingt eines dieser neuen iTalk Mobiles (klicky) haben! Naja, sollte es mal jemals solche Dinger WIRKLICH geben... ;-)
31.3.06 12:51



Granny Smith


http://www.apple.com/de/ipod/ads/rollerskating/movie.html (klicky)
http://www.apple.com/de/itunes/ads/ (klicky)
http://www.apple.com/de/intel/ads/ (klicky)
http://www.apple.com/de/ipod/ads/poplock/movie.html (klicky)

Gibt es eigentlich irgendwo eine Website die diese Spots sammelt?
Zusätzlich empfehle ich die IBM Consultant (eBusiness) Werbespots!

PS: Auf der US Website von Apple gibt es viel mehr Auswahl als auf der deutschen Website - Schweinerei.
21.3.06 13:46


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung